Rückblick

Regisseur Peter Konwitschny mit dem Theaterpreis DER FAUST ausgezeichnet

Der jüngst mit dem deutschen Theaterpreis DER FAUST ausgezeichnete Regisseur Peter Konwitschny zeigt »Attila« am Theater Lübeck. Noch vier Mal ist die umjubelte Inszenierung in der Spielzeit 2016/17 am Theater Lübeck zu erleben

Lübeck, 07. November 2016. Am 05. November 2016 wurde er im Theater Freiburg mit dem renommierten deutschen Theaterpreis DER FAUST in der Kategorie »Regie Musiktheater« ausgezeichnet: Starregisseur Peter Konwitschny. Der Preis wurde ihm für seine Inszenierung von »La Juive« am Nationaltheater Mannheim zugesprochen; mit ihm nominiert waren Paul-Georg Dittrich mit »Wozzeck« am Theater Bremen und Jochen Biganzoli für »Lady Macbeth von Mzensk« am Theater Lübeck.

Auszug: Pressemitteilung Theater Lübeck

Zurück...